Wegweiser für Familien im Landkreis Augsburg © Julia Pietsch

Neue Auflage des Wegweisers bietet Eltern Informationen und Hilfestellungen in allen Lebenslagen

In der Neuauflage des Familienwegweisers, der vom Amt für Jugend und Familie im Landratsamt Augsburg erstellt wurde, finden Mütter und Väter auf 80 Seiten Informatives zu vielen Lebensbereichen – von der Geburt über die Betreuungsangebote in den KITAs bis hin zu Angeboten für Jugendliche und zahlreichen Tipps für Freizeit und Kultur.
Enthalten sind u.a. Informationen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zum ehrenamtlichen Engagement und zu den finanziellen Leistungen für Familien.
Zu jedem Themenbereich werden Kontaktdaten zu Anlaufstellen und Ansprechpersonen genannt, an die sich Familien direkt wenden können. Wer sich eingehender informieren möchte, findet in allen Kapiteln Hinweise zu Internetseiten mit ausführlichen Informationen.

Die neue Auflage des Familienwegweisers für den Landkreis Augsburg ist vor Kurzem erschienen und demnächst kostenlos unter anderem in den Stadt-, Markt- und Gemeindeverwaltungen, in den Familienstationen und Familienbüros sowie natürlich im Landratsamt Augsburg selbst erhältlich.