Sonne(n) mit Verstand...statt Sonnenbrand © StMPG

Aktion zum Sonnenschutz

Sommer, Sonne, Sonnenschein - Wer genießt an einem Sommertag nicht gerne die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut? Sonne bereitet ein angenehmes Gefühl und hebt die Stimmung. Doch übermäßige Sonnenstrahlung schadet und kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Im Rahmen der Initiative „Sonne(n) mit Verstand“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege will das Gesundheitsamt im Landratsamt Augsburg durch Aktionen in Schwimmbädern die Bevölkerung über die Relevanz von Sonnenschutz aufklären und sensibilisieren.
Das Gesundheitsamt des Landratsamts Augsburg veranstaltet im Rahmen der Initiative des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege und Prävention Aktionstage in Schwimmbädern, um auf die Risiken des Sonnenbadens ohne Schutz und hilfreiche Präventionsmaßnahmen aufmerksam zu machen.
Von 10 Uhr bis 15:30 Uhr informieren die Mitarbeitenden des Gesundheitsamtes die Badegäste. Der Infostand bietet neben zahlreichen Informationen und einem Quiz zum Thema auch eine kreative Bastelecke für Kinder- und Jugendliche. Am Glücksrad können Sie zudem kleine Geschenke für den Sommerurlaub gewinnen.

Die Aktionen finden an folgenden Terminen statt:
  • Donnerstag, den 25. Juli in der Gerfriedswelle in Gersthofen
  • Dienstag, den 30. Juli 2024 in der Singoldwelle in Schwabmünchen

Informationen zum Thema Sonnenschutz und Hitzeschutz finden Sie auch im Hitzeportal des Landratsamtes: