Gemeinsam Pfadfinder sein :-)

Die Pfadfinderbewegung gründete Lord Baden Powell, um Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben. Um Klassenunterschiede zu überdecken tragen alle Pfadfinder einheitliche Kleidung (Kluft). Sie lernen, dass egal wo sie herkommen und wer sie sind, sie alle wertvoll sind. Wir alle tragen Verantwortung und zwar gegenüber Gott, den Anderen sowie uns selbst, wozu wir uns im Versprechen verpflichten. Die Kinder sind in Teams aufgeteilt, nach Geschlecht und in Altersgruppen getrennt, und unter Anleitung eines Erwachsenen, um sich durch tätiges Handeln im engen Kontakt zu Natur und Umwelt zu Verantwortung, Selbständigkeit, Charakterstärke, Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit zu entwickeln. Wir vermitteln Werte, unterstützen sie sich in allen Wachstumsbereichen gleichmäßig zu entwickeln und vermitteln Grundwahrheiten des christlichen Glaubens.

Wir bieten Spiel, Spaß und Abenteuer für alle Kinder von 6-16 Jahre!
Stammtreffs sind jeden Freitag, außer in den Ferien, von 17.20 Uhr – 19.00 Uhr im Rathaus oder im Gemeindewald Kutzenhausen.

Zielgruppen:

Kinder/Jugendliche